AGB & Anmeldebedingungen

 

Anmeldung für Seminare

Bitte melden Sie sich über die Termine Seite an. Eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen und Ihre Rechnung wird per email zugeschickt. Mit Eingang der Zahlung Ihrer Anzahlung ist der Seminarplatz verbindlich gebucht. Die Bezahlung des Seminars erfolgt im Voraus gegen Rechnung. Alle Seminare enthalten 19% MWSt.

Vertragsschluss: die Darstellung der Seminare hier auf der Website stellt kein bindendes Vertragsangebot dar. Schickt der Kunde eine Buchung oder Anfrage zu einem Seminar, so gibt er ein verbindliches Angebot an. Der Veranstalter entscheidet frei, ob dieses Angebot angenommen wird. Eine Korrektur nach Versand einer Anmeldung ist durch eine email an möglich.

Datenschutz

Ihre Daten sind im Sinne der DSGVO bei uns sicher. Sie werden von uns zur kaufmännischen Abwicklung des gebuchten Seminars verwendet. Ebenso werden Ihre Daten zur Zertifizierung der Ausbildung bei der Aura-Soma Academy gespeichert. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ist ausgeschlossen. Mit Ihrer Seminarbuchung bestätigen Sie auch, dass Ihre Daten gespeichert werden dürfen. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

Stornierungen und Widerrufsrecht

Eine Stornierung des Kurses muss schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bis 2 Wochen nach der Anmeldebestätigung ist die Stornierung kostenfrei (gesetzliches Widerrufsrecht). Sie erhalten dann alle geleisteten Zahlungen per Überweisung schnellstmöglich zurück. Danach fallen Stornogebühren an: bei einer Abmeldung bis 3 Wochen vor Kursbeginn wird die Kursgebühr unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von € 100,- zurückerstattet. Bei einer Absage bis 10 Tage vor Beginn ist 50%, bei weniger als 10 Tagen ist 80% der Seminargebühr fällig. Bei einer kurzfristigeren Anmeldung zum Seminar als 14 Tage vorher entfällt das 14 tägige Widerrufsrecht und es gelten die normalen Stornofristen. Sie können auch einen Ersatzteilnehmer suchen.

Seminarversicherung

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch des Seminars finanziell abgesichert sind, empfehlen wir den Abschluss einer Seminarversicherung direkt nach Erhalt der Seminar-Buchungsbestätigung. Die Versicherung ist zum Beispiel über meinen Makler David Felzmann möglich. Sprechen Sie mich hierzu gerne an.

Absage von Kursen

Bei ungenügender Teilnehmerzahl oder im Krankheitsfall des Dozenten kann ein Kurs abgesagt werden. Bezahlte Kursgebühren werden dann in voller Höhe zurückerstattet. Weitere Ansprüche an den Veranstalter bestehen nicht, auch nicht für Stornokosten für gebuchte Übernachtungen, gebuchte Flüge oder Züge. Wir empfehlen eine Seminar- bzw. Reiseversicherung.

Haftungsausschluss, Belastbarkeit, Verantwortung

Die Seminare sind geeignet für Teilnehmer, die körperlich und geistig gesund und normal belastbar sind. Jeder Teilnehmer nimmt freiwillig am Seminar teil. Er übernimmt die volle Verantwortung für sich selbst und seine Handlungen innerhalb und außerhalb des Seminars. Er kommt für ggf. verursachte Schäden selbst auf und stellt die Veranstalter und die Seminarleitung von allen Haftungsansprüchen frei.